Aus PC-Feuerwehr wird PC112.


Viele unserer Kunden wissen, wir sind im Jahr 1996 als „PC-Feuerwehr Computer Notdienst GmbH“ gestartet und seitdem erfolgreich am Markt für Sie im Einsatz. Besonders dankbar sind wir dafür, dass wir im Laufe der Jahre viele treue Stammkunden gewonnen haben, die uns noch immer treu sind.

Ein großes Dankeschön für dieses Vertrauen in unsere Leistung an dieser Stelle. Ebenso möchten wir die Gelegenheit nutzen unseren langjährigen Mitarbeitern und Franchisepartnern zu danken.

1996 waren wir in Deutschland einer der ersten PC-Notdienste überhaupt.

Oft wurden wir nach dem Notruf und unseren erfolgreichen Einsätzen von unseren Kunden noch auf andere IT-Themen angesprochen, die ihnen am Herzen lagen.
Sei es ein neuer Server, ein neues Netzwerk, eine neue Webseite oder Telefonanlage um nur ein paar Beispiele zu nennen.

So ist im Laufe der Jahre zwar der Markenname PC-Feuerwehr geblieben, aber unser Tätigkeitsfeld hat sich zum Rundum-Sorglos-IT-Dienstleister vor allem für kleine und Kleinstunternehmen und einige größere Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern geändert.

So macht heutzutage der IT-Notdienst nur noch ca. 3% unseres Jahresumsatzes aus.

Deshalb haben wir beschlossen unsere Historie zu erhalten und gleichzeitig neues zu wagen.

Mit „PC112 – IT so leicht wie 1+1=2.“ transportieren wir das Anliegen unseres Gründers Michael Kittlitz weiter. Computer sind für Menschen da, ist seit jeher sein Motto. Und das leben wir heute noch genauso, wie 1996.

„1+1=2“ passt gleich doppelt zu uns:
Jeder Erstklässler kann diese Matheaufgabe lösen. Genauso leicht sind unsere IT-Lösungen.
Und fast jeder von uns kennt die Europaweite Notrufnummer.

„PC“ vorneweg haben wir aus nostalgischen Gründen erhalten. Je nach Generation sagen die einen EDV, die anderen PC oder Computer und die dritten reden von IT oder ITK.

Herzlich willkommen in der neuen Welt PC112.
Ab heute stellen wir die Webseite und peu é peu alle Werbemittel um.

Neugierig geworden? Was dürfen wir für Sie tun?
Rufen Sie uns jederzeit kostenfrei an.
Tel: 0800/2 112 112

Kommentare sind deaktiviert.

Standort Schnellsuche

oder

Seit 21 Jahren für Sie im Einsatz.

Bundesweiter IT-Service seit 1996 - über 600.000 gelöste IT-Probleme

Homepage

Zur PC112 - Hauptseite

IT so leicht wie 1 + 1 = 2.


{lang: 'de'} */ ?>